Handy beim Autofahren nutzen: Diese neuen Bußgelder gelten seit
Wer am Steuer aufs Handy schaut, riskiert mehr als nur einen kurzen Schreckmoment. Je nach Situation drohen inzwischen spürbare Bußgelder, Punkte und in manchen Fällen sogar ein Fahrverbot, wenn die Bedienung des Geräts gegen die Regeln verstößt. Entscheidend ist dabei nicht nur, ob das Telefon in der Hand war, sondern auch, wie es genutzt wurde …